RMV-App
Ingo Stiller
2017-03-14 19:41:25 UTC
Guude

Der RMV hat ja die Tage die App "leicht" überarbeitet.
Also ich finde die Oberfläche jetzt schlimmer als vorher.
Wenn ich Verbindungen suche, passt immer nur eine auf die Anzeige.
Dafür x Meldungen und die Möglichkeit, gleich ein Ticket zu kaufen.

Habt ihr vielleicht schon eine Einstellung gesichtet, mit denen man diese Zusatzinformationen unterdrücken kann und dafür eine paar mehr Verbindungen zu sehen bekommt?

Oder soll ich mal dem RMV schreiben, dass die alte App besser war :-)

Gruß Ingo
Ralf Gunkel
2017-03-15 13:49:31 UTC
Post by Ingo Stiller
Guude
Der RMV hat ja die Tage die App "leicht" überarbeitet.
Also ich finde die Oberfläche jetzt schlimmer als vorher.
Wenn ich Verbindungen suche, passt immer nur eine auf die Anzeige.
Ja das Design wurde überarbeitet und auf dem Tablett funktioniert die
hochkantdarstellung nicht mehr und "quer" nicht "über kopf". Na toll.
Trotzdem sind auf der Seite noch 2,5 Verbindungen zu sehen. Dass man mit dem
Tippen auf den unter jeder Verbindungsauskunft stehenden Fahrpreis nicht
zur Verkaufsseite kommt ist jedoch Murks. Dafür muss man erst die
gewünschte Verbindung antippen um dort die Schaltfläche zum Ticketkauf
anzuwählen.
Post by Ingo Stiller
Dafür x Meldungen und die Möglichkeit, gleich ein Ticket zu kaufen.
Sieht nur so aus. Siehe oben ;-)
Post by Ingo Stiller
Habt ihr vielleicht schon eine Einstellung gesichtet, mit denen man diese Zusatzinformationen unterdrücken kann und dafür eine paar mehr Verbindungen zu sehen bekommt?
Auf die Schnelle nicht.
Post by Ingo Stiller
Oder soll ich mal dem RMV schreiben, dass die alte App besser war :-)
Da kanbst du gleich an /dev/null schreiben.

Gruss Ralf
--
"Sicherungstechnik ist gelebte Paranoia. Und das ist auch gut so." Dirk
Moebius in deb*
Ingo Stiller
2017-03-15 15:24:00 UTC
So, ich habe mal an /dev/nul, äh ich meine natürlich RMV geschrieben.
Mal sehen, ob man antwortet.
Als positives Gegenbeispiel habe ich die App der MVG erwähnt.
Okay nicht die Mainzer MVG, sondern die Münchner :-)

Gruß Ingo
Ingo Stiller
2017-03-16 19:22:10 UTC
Post by Ingo Stiller
So, ich habe mal an /dev/nul, äh ich meine natürlich RMV geschrieben.
Mal sehen, ob man antwortet.
So, RMV hat geantwortet.
Aber leider nur zum der Art und Weise wie ich sie angeschrieben habe.
Statt das "offizielle" Kontaktformular zu verwenden, habe ich eine Mail an ***@rmv.de geschickt. :-)

Mal sehen, wann es inhaltlich eine Antwort gibt ...
Gruß Ingo
Ralf Gunkel
2017-03-18 08:46:11 UTC
Post by Ingo Stiller
Post by Ingo Stiller
So, ich habe mal an /dev/nul, äh ich meine natürlich RMV geschrieben.
Mal sehen, ob man antwortet.
So, RMV hat geantwortet.
Aber leider nur zum der Art und Weise wie ich sie angeschrieben habe.
Tz tz tz,... du böser Mensch. Schock due dich und schick noch einen Bruef
:-D
Post by Ingo Stiller
Mal sehen, wann es inhaltlich eine Antwort gibt ...
Ich geh mal Popcorn kaufen. Das wird lustig, wenn überhaupt eine sinnvolle
Antwort kommt.

Dranbleiben!

Gruss Ralf