Großereignisse, Angebotsverdichtung, Fallbeispiel Mainz
2017-07-27 17:20:48 UTC
Moin,

am Dienstag, 27. Juni 2017 schrieb
Direkt nach dem Feuerwerk wollte ich ab Rathaus gen Heimat.
Offiziell hätte der 54er die Haltestelle um 23:03 verlassen sollen.
Am 29. Juli gibt es da zwei Zusatzfahrten, noch etwas
später am Abend: http://www.mvg-mainz.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Sonderfahrplaene/Sommerlichter_2017/TFP_54_1.PDF

Am Ende gar für die Zeit nach dem Abschlußfeuerwerk?

Gruß, ULF
Ingo Stiller
2017-07-27 17:43:59 UTC
Post by U***@web.de
[...]
Ei dann hoffe ich mal, das es diesmal nicht wieder 45 Minuten Versptung werden :-)

Gruß Ingo
U***@web.de
2017-07-27 18:30:36 UTC
Moin,
Post by Ingo Stiller
Post by U***@web.de
Am Ende gar für die Zeit nach dem Abschlußfeuerwerk?
Ei dann hoffe ich mal, das es diesmal nicht wieder 45 Minuten Versptung werden :-)
In Kastel Bf hängt auch für die Linie 56 ein wunderschöner
Sonderfahrplan. Daß man dafür allerdings wirklich den
Regelfahrplan der 56 verschwinden lassen mußte,
finde ich jetzt nicht überzeugend.

2017-07-29 18:16:36 UTC
Moin nochmal,
Post by Ingo Stiller
Post by U***@web.de
[...]
3 Zusatzfahrten ab Marienborn in Gegenlastrichtung?

Woher nimmt man die Fahrzeuge?

Und immerhin eine in Lastrichtung:

Linie 70
Zusätzliche Fahrten um 23.42, 23.57 und 0.12 Uhr
ab Marienborn/Pfarrer-Dorn-Straße zur Wallaustraße
sowie um 23.20 Uhr ab Wallaustraße nach Marienborn.

Letzteres ist gut, die Linie 70 http://www.mvg-mainz.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Sonderfahrplaene/Sommerlichter_2017/TFP_70_2.PDF
dürfte an Massenauflauftagen gerne auch noch
später am Abend fahren.

http://www.mvg-mainz.de/aktuell/aenderungen/details/artikel/mit-der-mvg-zu-den-mainzer-sommerlichtern-2017.html