Bonn: Fahrgastinfo bei Streik
Klaus von der Heyde
2016-04-27 21:23:48 UTC
Heute, 2016-04-27, wurde unter anderem SWB Bus und Bahn ganztägig
bestreikt. Busse und Bahnen dieses Betriebes blieben also in den
Betriebshöfen. Das bedeutete aber keinen Totalausfall des ÖPNV, da zum
Beispiel die RSVG nicht vom Arbeitskampf betroffen war. Die Busse der
entsprechenden Linien verkehrten wie gewohnt.

Leider wurde an den Haltestellen darauf nur unzureichend hingewiesen,
denn die elektronischen Abfahrtstafeln (von den SWB betreut) zeigten
an, dass wegen des Streiks »keine Busse und Bahnen« fahren
(normalerweise erscheinen auch RSVG-Kurse auf den Anzeigen).

-- Klaus
Peter Middelhauve
2016-04-28 05:32:34 UTC
Post by Klaus von der Heyde
[...]
Es fuhren auch andere Kurse, neben den 500er- und 800er-Linien auch
vereinzelte 600er. Auf den 600er waren die Mitarbeiter unterwegs die
"nicht streiken durften" (O-Ton WDR). Die von der RVK(?) gefahrenen
Kurse liefen auch.

Grüße
Peter
Stephan Bumberger
2016-04-28 08:00:09 UTC
Post by Klaus von der Heyde
[...]
Auf Facebook haben sie das zumindest rechtzeitig so kommuniziert.
https://www.facebook.com/swbbusundbahn/posts/1056772917726534
SWB Bus und Bahn
Gestern um 07:35 ·
Warnstreik der Gewerkschaft, daher kein Bus- und Bahnverkehr bei der SWB
Bus und Bahn heute möglich. Unsere Partnerunternehmen der RVK, RSVG,
S-Bahnen,Regionalbahnen sowie die DB fahren heute. LG Micha

Ich war gestern nicht in Bonn, ich habe keine Ahnung, was genau auf den
Anzeigetafeln gestanden hat. Wenn das da wirklich genau so gestanden
hat, dann ist das natürlich Käse.
--
Stephan

g/e ɸ ∧ ɸ ξ
Marc Haber
2016-04-28 08:22:44 UTC
Post by Stephan Bumberger
Ich war gestern nicht in Bonn, ich habe keine Ahnung, was genau auf den
Anzeigetafeln gestanden hat. Wenn das da wirklich genau so gestanden
hat, dann ist das natürlich Käse.
Vielleicht haben die Leute, die die Anzeigen bedienen, auch gestreikt?

Grüße
Marc
Klaus von der Heyde
2016-04-28 18:43:02 UTC
Post by Marc Haber
Vielleicht haben die Leute, die die Anzeigen bedienen, auch
gestreikt?
Mag sein, aber das Meiste läuft ja automatisch.
Als ich das sah, dachte ich aber zuerst:
»Aha, elektronischer Streikposten«.

-- Klaus
U***@web.de
2017-03-03 14:24:17 UTC
Moin,
Post by Marc Haber
Post by Stephan Bumberger
[...]
Beim letzten Stadtbusstreik in Mainz fielen die Subunternehmerkurse auch aus. Begründung: Bestreikte Leitstelle.