Schlichte Nichtanzeige einer Fahrt am DFI
U***@web.de
2018-09-14 09:33:01 UTC
Moin,

wollte gestern ungefähr so fahren:

+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Bahnhof | An | Ab | Zug Nr. | Bemerkungen |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Gonsenheim Canisiusstra | | 19:41 | Bus 6 |1. |
| Universität, Mainz | 19:50 | 20:01 | Bus 57 |2. |
| Bretzenheim Draiser Str | 20:04 | | | |
+-------------------------+--------+--------+----------+----------------+
| Fahrzeit: 0:23; |
| fährt Mo - Fr, nicht 3. Okt, 1. Nov |

Wunderte mich allerdings, daß an der Uni erst der Bus 36 Minuten
später angezeigt wird.

Dachte mir, es sei eines der üblichen MVG-Probleme
mit der Datenhaltung und wartete.

Bereits 20:41 kam der verspätete Folgekurs.

Frage: ist es nach VDV-Richtlinien o.ä.
normal, ausfallende Fahrten kommentarlos herauszufiltern?

Ein schlichtes "Fahrt fällt aus" hätte informativer wirken können.

Gruß, ULF
U***@web.de
2018-10-25 16:16:47 UTC
Post by U***@web.de
wollte gestern ungefähr so fahren
Inzwischen kam ein Zeitungsinterview, von wegen, man habe da
17 Fehlerquellen und schaffe es doch meist, mindestens eine
davon aktiv zu halten.

Heute die achtzehnte am Botanischen Garten:

16:01 01 Bismarckplatz.

Buslinie 1? Lang ist's her!

Gruß, ULF