RB: Stadtverkehr in der Tuerkei (Ankara, Konya, Ueberlandbus)
Ulf Kutzner
2023-04-06 15:12:08 UTC
Moin,
Jetzt schreibe ich noch etwas zum Stadtverkehr in Ankara, Konya und zu
Hatte es zwar nebenan auch schon eingestellt,
aber mit zwei Tunnelstationen dürfte die
neue Vorortbahn von Gaziantep im Südosten
des Landes schon als recht S-Bahn-würdig durchgehen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gaziray

Ausmaß der Erdbebenschäden nicht bekannt.

Gruß, ULF
Başar Alabay
2023-04-06 15:53:13 UTC
Post by Ulf Kutzner
[...]
Auch hier nicht bekannt.

S-Bahnen in TR: Istanbul (2 Linien, real nur eine Linie), Ankara (1
Linie), Izmir (1 Linie) und eben Gaziantep. In Projektierung sind noch
Konya und Ayfon.

U-Bahnen: Ankara, Istanbul, Izmir, Adana und Bursa.

Straßenbahnen: Antalya, Bursa, Eskişehir, Gaziantep, Istanbul, Izmir,
Kayseri, Kocaeli, Konya und Samsun. Das größte Netz an Linien dürfte
Eskişehir haben.

B. Alabay