[AVV Augsburg] (Friedberg) Notfahrplan: Dem AVV fehlen die Fahrer
Thomas Ludl
2023-09-12 10:56:16 UTC
Servus zusammen,

der AVV Augsburg muss bei mehreren Buslinien im Raum Friedberg (Bayern)
auf den derzeitigen Personalmangel reagieren und dadurch manche Fahrten
ändern bzw. entfallen lassen. Die Friedberger Allgemeine berichtet hierüber:

https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/friedberg-notfahrplan-dem-avv-fehlen-die-fahrer-id67817621.html

Gruß
Thoma
Ulf Kutzner
2023-09-12 11:36:19 UTC
Servus und moin,
Post by Thomas Ludl
der AVV Augsburg muss bei mehreren Buslinien im Raum Friedberg (Bayern)
auf den derzeitigen Personalmangel reagieren und dadurch manche Fahrten
Danke für den Hinweis. Ich vermute, bei Stadt- und Regionalbusverkehren
hat ungefähr halb Deutschland derzeit Notfahrplan.

Wobei man sich da schrittweise bessert, aber in Mainz ist,
wie mir immer wieder und glaubhaft berichtet wird, in der
BL 62 zu den Stunden 16 und 17 drückende Enge in der
Relation Marienhaus -> Hbf -> Neustadt, dieweil die Linie
69 in dieser Richtung Kurfürstenstr. bis Goetheplatz entgegen
Grundfahrplan gar nicht (und auch Oberstadt -> Hindenburgplatz
nur einmal schultäglich zur Stunde 7) bedient. Sie hätte den
schnelleren Linienweg über Neubrunnenstr. statt Höfchen wie
sonst nur die Linie 67 mit zwei Fahrten pro Stunde.

Bei Euch:
https://www.avv-augsburg.de/fahrtauskunft/fahrgastinfo/verkehrsmeldungen

Immerhin gibt es auch gute Nachrichten im AVV:
https://www.avv-augsburg.de/fahrtauskunft/neuigkeiten/details/schueler-im-suedlichen-landkreis-fahren-kuenftig-regionalbus

Gruß, ULF
Thomas Ludl
2023-09-12 16:02:57 UTC
Servus,

da passt im Zusammenhang wohl auch ein TV-Bericht, welcher dieser Tage
bei a.tv kam. Es ging darin um neue Ideen für eine Verkehrswende im Raum
Augsburg. Unter anderem kamen dazu der Bürgermeister der Marktgemeinde
Zusmarshausen sowie der Landrat des Landkreises Aichach-Friedberg zu Wort.

https://www.augsburg.tv/mediathek/video/mobilitaet-der-zukunft-verkehrswende-auch-auf-dem-land/

Gruß
Thomas
Ulf Kutzner
2023-09-13 14:36:56 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Thomas Ludl
[...]
Präzisierung: Nach altem Fahrplan schwenkt Linie 69
erst ab Fichteplatz auf den Weg Universitätsmedizin
ein und wird vorher ab Pariser Tor über Landwehrweg
und Unimedizin Süd geführt. Marienkrankenhaus würde
also umfahren, wenn da etwas führe.

Aber nun wieder zurück zu Augsburg/Friedberg...