Helsinki
Patrick Rudin
2023-06-17 11:12:51 UTC
Wikipediazeugs über Tarife oder gar Tarifzonen in Helsinki scheinen
etwas veraltet, und soweit ich auf englisch die einschlägigen Seiten
abgrase, verweist alles bloss auf www.hsl.fi -- die ist aber seit
mindestens einem Monat nicht erreichbar(403). Hat da der
Tariverbundbetreiber gewechselt?

Grüsse

Patrick
Ulf Kutzner
2023-06-17 11:41:55 UTC
Post by Patrick Rudin
[...]
Der Auftritt wurde aufgefrischt.
https://www.hel.fi/en

Gruß, ULF
Ulf Kutzner
2023-06-17 11:47:02 UTC
Post by Patrick Rudin
[...]
Es gibt noch einen Betreiber mit aktiver Website
https://kaupunkiliikenne.fi/en/transport/by-metro/ ,
aber der Link zu Tickets führt auf Deinen 403.

Hm.

Kann natürlich ein frischer Wurm drin sein.

Gruß, ULF
Patrick Rudin
2023-06-18 20:27:27 UTC
Post by Ulf Kutzner
Kann natürlich ein frischer Wurm drin sein.
Der letzte Eintrag bei web.archive.org ist vom April...

Immerhin:
https://moovitapp.com/index/en/public_transit-Offline_maps_Zones_A_B_C_and_D-map-Helsinki-1084-6783

Hat eine Zonenkarte und gibt auch konkrete Tarife aus. Jetzt noch
irgendwo aktuelle Preise für Tages- und Mehrtageskarten wären praktisch...

Grüsse

Patrick
Bodo G. Meier
2023-06-18 20:50:47 UTC
Post by Patrick Rudin
Post by Ulf Kutzner
[...]
Auch ich komme mit Schwedisch nicht weiter.
Wikipedia meint: es habe zum Februar 2022 eine Änderung gegeben:
"Helsingin seudun liikenne (finnisch) oder Helsingforsregionens trafik
(schwedisch; offizielle Abkürzungen HSL / HRT; wörtlich übersetzt
„Verkehr der Region Helsinki“), ist der Verkehrsverbund der Region
Helsinki. Er war bis zum 1. Februar 2022 für die Organisation des
öffentlichen Personennahverkehrs in der Region zuständig."

Die Webseite des neuen kommunalen Nahverkehrsbetreibers ist
https://kaupunkiliikenne.fi/sv/
Wenn man dort dem link zu Fahrkarten, Fahrplänen, Reiseplaner usw.
folgt, rennt man sich wieder den Kopf ein:
https://www.hsl.fi/sv
:-(
To my way hay hooday!
Ulf Kutzner
2023-06-19 06:22:54 UTC
Post by Bodo G. Meier
Die Webseite des neuen kommunalen Nahverkehrsbetreibers ist
https://kaupunkiliikenne.fi/sv/
Wenn man dort dem link zu Fahrkarten, Fahrplänen, Reiseplaner usw.
https://www.hsl.fi/sv
Womöglich betreiben die neuerdings Geoblocking...

Gruß, ULF
Bodo G. Meier
2023-06-20 18:28:04 UTC
Post by Ulf Kutzner
Post by Bodo G. Meier
[...]
Jetzt gerade kommt die Seite!

Die Fahrpreise und Tickets findet man hier auf Englisch:
https://www.hsl.fi/en/tickets-and-fares

Gruß,
Bodo
To my way hay hooday!
Patrick Rudin
2023-07-05 19:18:48 UTC
Post by Bodo G. Meier
Jetzt gerade kommt die Seite!
https://www.hsl.fi/en/tickets-and-fares
Inzwischen ist sie wieder down. Liegt vielleicht am Sommer...

verwundert

Patrick
Ulf Kutzner
2023-07-06 06:35:32 UTC
Post by Patrick Rudin
Post by Bodo G. Meier
Jetzt gerade kommt die Seite!
https://www.hsl.fi/en/tickets-and-fares
Inzwischen ist sie wieder down. Liegt vielleicht am Sommer...
403 forbidden ist nicht zwingend down.

Gruß, ULF